Das Ensemble führt außer Musicals auch Shows, Revuen und Bühnenprogramme auf. Seit Bestehen des CKM entstanden etwa 35 Musicalproduktionen sowie zahlreiche Bühnenprogramme.

Beim Europäischen Jugend Musical Festival (EJMF) erhielt das CKM in den Jahren 2006 – 2014 insgesamt 18 mal den „Deutschen Jugend Musical Preis“ sowie weitere Sonderpreise.

Im Jahr 2018 wurde das CKM mit dem Europäischen Jugend Musical Preis in Gold für die Gesamtproduktion des Musicals „PARADOXA und die zerbrochene Zeit“ in der Kategorie Jugendmusical beim Europäischen Jugend Musical Festival ausgezeichnet. Janik Oelsch erhielt für seine Darstellung der Hauptrolle „James Timeless“ den Award in der Kategorie „bester Sänger“.

Familienmusicals

Zauber der Magie

Jedes Jahr zur Walpurgisnacht erhalten in Hexstedt, einer magischen Stadt auf dem Brocken, während einer großen Feier erfolgreich ausgebildete Junghexen ihre Hexenweihe. Die begabtesten Hexen

Weiterlesen »