Sommersaison 2022

Am 12. Juni 2022 beginnt für das COTTBUSER KINDERMUSICAL die Auftritts-Saison 2022. Ein paar kleine geschlossene Veranstaltungen konnte das Ensemble in den vergangenen Wochen bereits absolvieren – nun geht es in die Öffentlichkeit.

Bis zu den Sommerferien könnt ihr unsere Auftrittsgruppen jedes Wochenende live erleben.
Dabei tourt das Ensemble mit dem Minichor 1, dem Minichor 2 und unserem Showballet durch die Lausitz. Und wer einmal einen Einblick in das Musical „LARA und das Weinen der Sterne“ ergattern möchte, der kommt zum Cottbuser Stadtfest und zu unserem Sommerfest auf seine Kosten.

Hier die Termine im Überblick:
11. Juni 2022 | 15:00 Uhr
„Kinder aus Cottbus“ bei 55 Jahre Kindertagesstätte Bummi
Lauchhammer (Kita Bummi)

12. Juni 2022 | 13:30 Uhr
OstseeFestpiele 2022
Cottbus – Willmersdorf (Parkplatz Möbel Höffner)

17. Juni 2022 | 18:00 Uhr
Eröffnung des Cottbuser Stadtfestes
Puschkinpark (Bühne Antenne Brandenburg)

18. Juni 2022 | 15:00 Uhr
Ausschnitte aus „LARA und das Weinen der Sterne“
Cottbus – Bühne Altmarkt

19. Juni 2022 | 15:30 Uhr
„Kinder aus Cottbus“
Cottbus – Bühne am Stadtbrunnen (vor Heron)

25. Juni 2022 | 14:00 Uhr
Kinder- und Familienfest der Parkeisenbahn
Bahnhof Sandower Dreieck (am Energie-Parkplatz)

03. Juli 2022 | 15:00 Uhr
CKM Sommerfest – mit alles Ausbildungsgruppe, live &
mit Ausschnitten aus „LARA und das Weinen der Sterne“

Hof vom Konservatorium Cottbus (Puschkinpromenade)

mit dem letzten Ferientag geht es dann weiter:

21. August 2022
„Kinder aus Cottbus“ beim Calauer Stadtfest
Calau

27. August 2022 | 15:30 Uhr
„Kinder aus Cottbus“ beim Sängerfest in Finsterwalde
Finsterwalde

04. September 2022 | 17:00 Uhr
Mozart trifft Disney
Cottbus – Spreeauenpark

Wir sehen uns!