Kunstverkauf zugunsten des CKMs

Der Cottbuser Maler Martin Schüler verkauft eines seiner Bilder zugunsten des Cottbuser Kindermusicals.

Das Werk zeigt “Dackl”, das WDR-Maskottchen der Kunstvermittlung am Klavier. Martin Schüler bietet das Bild zum Verkauf an. Interessenten können dies am 12. Mai 2023 um 19:00 Uhr bei seiner Ausstellungseröffnung im Piato Cottbus (Wendenstr. 1) käuflich erwerben. Den Erlös aus dem Verkauf spendet Martin Schüler dem COTTBUSER KINDERMUSICAL für zukünftige Projekte.

 

Martin Schüler:
Ich bitte um eure Unterstützung. Bitte teilen. Helft uns, mehr Reichweite zu bekommen für einen guten Zweck. ❤️ Dieses liebevolle Portrait eines Dackels am Klavier möchte ich zugunsten des Cottbuser Kindermusical verkaufen. Es handelt sich um “Dackl”, das Maskottchen der WDR-Musikvermittlung. Erst neulich war ich das erste Mal bei einer Vorstellung des CKM dabei – “Lara und das Weinen der Sterne” – und total begeistert, aber auch überrascht von der Qualität. Da sind Kinder und Jugendliche mit großem Talent aus unserer Stadt und Region, die nicht nur Stücke aufführen, sondern auch die Songs selbst schreiben, arrangieren und auf Plattformen wie Spotify laden. Das muss ein unglaublicher Aufwand sein und das kostet natürlich viel Geld. Mit dem Verkauf von “Dackl” möchte ich dabei helfen, dass auch weiterhin junge Menschen hier einen Ort haben, an dem Gesangstalente gefördert werden. Den Preis des Verkaufs haben wir bei 800€ angesetzt und hoffen, dass sich ein Käufer findet, der es gern sein Eigen nennt und das CKM unterstützen will. Übrigens wird das Bild auf meiner kommenden Ausstellung gezeigt. Vernissage ist am 12.5. / 19 Uhr im Restaurant Piato. Der erfolgreiche Verkauf wird mit dem Käufer auf dem Sommerfest des CKM im Juli bekanntgegeben. Und falls “Dackl” schon bei der Vernissage einen Käufer findet, geben wir das Ergebnis auch im Lokalfernsehen und bei Radio Cottbus bekannt. Vielleicht ist das umso interessanter für Firmen, die Interesse an Kunst und der Förderung von Jugendlichen haben. Solche Aktionen funktionieren aber nur, wenn man darüber spricht und fleißig teilt. Bitte helft uns. Mir ist das ein wichtiges Anliegen, denn ich liebe auch Musik, aber hatte nicht das Glück, in meiner damaligen Heimat so einen Verein wie das CKM vor der Tür zu haben, den es übrigens seit über 53 Jahren gibt. 🙂

Links